Alex

Donnerstag, 26. März 2015 · 1 Kommentar 

alex_008_klein

Es ist nun schon einige Wochen her, dass ich den Künstler Alexander Karle fotografiert habe. Neben den Fotos, die ich für ihn gemacht habe – inzwischen dürften mehrere tausend Postkarten mit seinem Antlitz in den saarländischen Cafés und Kneipen im Umlauf sein – verbindet uns eine lange Geschichte. Waren wir vor gut 20 Jahren ziemlich beste Freunde, sind wir inzwischen eigentlich nur noch entfernte Bekannte, die in den letzten beiden Dekaden nicht viel voneinander mitbekommen haben. Das Leben hat uns in seinem Kreisverkehr einfach an zwei verschiedenen Ausfahrten rausgewunken. Umso spannender fand ich unser Treffen, bei dem wir viel quatschten und ein paar Fotos machten.

Alex macht, wie schon erwähnt, Kunst – also richtig mit Malerei und Skulpturen und so – und hat neben verschiedenen Ausstellungen auch eine große Skulptur für einen der Hauptplätze in der Saarbrücker Innenstadt entworfen. Seine aktuelle Ausstellung, die seine Kunst der vergangenen zehn Jahre zeigt, gibt es noch bis Juni in der „Haarwerkstatt“ in der Saarbrücker Försterstraße zu sehen. Schaut doch mal rein – aber erst nach meinen Fotos 😉

alex_006alex_010alex_009alex_011alex_015alex_012alex_014alex_018alex_019alex_023

alex_005-2alex_022alex_003alex_001

Ein Kommentar
zu “Alex”
  1. Daniel sagt:

    Die blaue Jacke ist perfekt! Richtig coole Bilder!

Schreibe einen Kommentar